Die Philosophie von Exped Innovations

Mit Exped Innovations verwirklichen wir unseren Traum und bieten selbst gefertigte Produkte an, damit auch IHRE Reise unvergesslich wird.

Wir bieten Lösungen für Ihr nächstes Overlanding Adventure!

Mit dem eigenen Offroadcamper reist man unabhängig durch die Welt und für uns wird das Abenteuer Overlanding perfekt, wenn abends inmitten der Natur das Camp errichtet wird und der Tag am Lagerfeuer ausklingt. Das nächste Abenteuer lässt meistens nicht lange auf sich warten, wenn man die ausgetretenen Pfade verlässt.

Sie planen eine Reise im Offroadcamper und suchen nach Ideen, um das Fahrzeug perfekt vorzubereiten? Eine Reise egal ob kurz oder lang benötigt Einiges an spezieller Ausrüstung. Damit auch Sie bald in das nächste Abenteuer starten können, bieten wir innovative Produkte, die haltbar und vor allem erprobt weltreisetauglich sind.

Wer wir sind 

Till Kleinert ist der kreative Kopf von Exped Innovations. Gemeinsam mit seiner Frau Katrin hat er vor ca. 9 Jahren das „Overlanding“ für sich entdeckt, denn so kann das authentische Reisen in entlegene Ecken der Welt und die Leidenschaft für den Fahrzeugausbau verbunden werden.

Als Reisefahrzeug hat sich der selbst ausgebaute Land Cruiser J7 bewährt, der von Till in 4 Jahren geplant und umgebaut wurde. Bei ausreichendem Platzangebot für Langzeitreisen ist der Land Cruiser noch immer geländegängig und vor allem sehr zuverlässig. Für uns nach wie vor das ideale Reisefahrzeug.

Auf unserer knapp 2,5 jährigen Reise auf und neben der Panamericana (2016-2018) entstand die Idee, die bewährten Eigenkreationen und Lösungen, viele davon spezifisch für den J7 auch für andere zugänglich zu machen. Viele unserer Produkte wurden während der letzten Reise durch Nord- und Südamerika im Dauereinsatz benutzt – und haben somit den Härtetest bestanden. In unserem Shop bieten wir viele Produkte „Made in Germany“ an, denn Nachhaltigkeit und Qualität sind uns wichtig.

Der Name „Exped Innovations“ setzt sich aus den Begriffen Expedition und Innovation zusammen, denn genau das wollen wir mit unseren Produkten erreichen: innovative Lösungen für Ihre nächste Expedition. Deshalb haben wir diesen Shop gegründet und beraten euch gerne per Email oder am Telefon.

Till ist der Entwickler & Kreativer Kopf von Exped Innovations

„Ich möchte Dinge verkaufen, die wirklich weltreisetauglich sind“

Till ist nicht nur reisebegeistert sondern auch technisch immer auf der Suche nach der optimalen Lösung.

Als Querdenker mit fast 20-jähriger Erfahrung im Bereich Audio, Hifi und Sonderumbauten für Fahrzeuge von Toyota und weiteren technischen Anwendungen war er von Anfang an auf der Suche nach besonderen Lösungen. Mit den Gedanken ist er immer bei der nächsten Entwicklung und die Optimierung kleiner Details und die Neuentwicklung eigener Ideen machen ihm bis heute Spaß. Dabei geht es primär um Funktion und Haltbarkeit. Also genau die Werte, die ein Expeditionsfahrzeug ausmachen, denn er möchte Dinge verkaufen, die wirklich weltreisetauglich sind.

Reiseerfahrung mit eigenem Fahrzeug: Australien, Island, Rumänien, Nord-, Mittel- und Teile Südamerikas
Nächster Reisetraum: Von Europa bis nach Asien und dann den Rest Südamerikas erkunden
Reiseblog:  www.hottahue.com

Wir freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Fahrzeugausbau zu unterstützen!

Ihr Exped Innovations Team
Till Kleinert